Die Macht der Anziehung.

 

In jedem Leben gibt es Ereignisse, Begegnungen oder Momente, die uns an das Schicksal denken lassen, oder puren Zufall. Es kommt ganz darauf an, welches Weltbild man hat. Durch meine persönlichen Lebensereignisse, regte sich in mir irgendwann das Gefühl, dass alles miteinander verbunden ist. Dass es weder das eine Schicksal gibt, noch den puren Zufall. Sondern, dass wir es sind, die entscheiden. Bewusst oder unbewusst.

 

Unsere Gedanken bestimmen unser Leben.

Nicht umsonst wird das positive Denken so oft propagiert. Ganz einfach, wenn ich davon überzeugt bin, dass das Leben es schlecht mit mir meint, dann werde ich auch immer wieder die Bestätigung dafür erhalten. Das steht mittlerweile in jedem Lebensratgeber. Aber allein das Wissen darüber macht es nicht leichter, jeden Tag mit den positivsten Gedanken durch die Welt zu gehen. Das allein reicht nicht aus. Was oft fehlt, ist die komplette Verantwortungsübernahme durch uns selbst für unser eigenes Leben. Wir sind die Regisseure, wir entscheiden, wir drehen unseren eigenen Lebensfilm. Konkret gesagt, jeder Gedanke, den ich habe, tritt in Resonanz mit meiner Umwelt. Das ist der Mechanismus der Selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn ich erwarte, dass etwas schlecht läuft, kreiere ich diese Realität bereits in meinem Kopf. Dementsprechend ist mein ganzer Körper, mein Geist darauf ausgerichtet. Wie ein Magnet ziehe ich genau diese erwarteten Reaktionen oder Ergebnisse an.

 

Verantwortung übernehmen.

Drehen wir das Ganze einmal ins Positive. Übernehme ich Verantwortung für mich selbst, für mein Denken, mein Handeln, und tue das in der Form, wie ich es für mich wünsche, dann wird sich dadurch auch meine Umwelt verändern. Wünsche ich mir zum Beispiel einen liebevollen Umgang meiner Mitmenschen mit meiner Person, dann fange ich an, mich selbst danach auszurichten. Ich fange an, selbst liebevoll auf meine Mitmenschen zu blicken. Auf einmal lachen mich Personen auf der Straße an, wünschen mir einen schönen Tag oder suchen ein freundliches Gespräch. Das ist nur ein Beispiel, welches ich selbst erlebt habe. Mir ist damals klar geworden, dass am Ende alles an einer Person hängt, nämlich an mir selbst.

 

Wer jetzt denkt, so ein Blödsinn, bei den ganzen Verrückten, die da draußen herum laufen. Wie soll das gehen? Das wäre der erste Gedanke, den es umzupolen gilt. Probiert es aus.

 

Ertappt eure eigenen Gedanken!

 

 

Taucht ihr mit ein?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0